Zum Inhalt springen
8 975868 Foto: privat

8. März 2021: Spende zum Internationalen Frauentag

1.000 € zum Internationalen Frauentag für die Rügener Frauenschutzwohnung statt Blumen oder eine Zeitungsanzeige.

Dafür haben sich Sylva Rahm-Präger und ich, die beiden Rügener Kandidaten der SPD für die Landtagswahl 2021, heute am Internationalen Frauentag entschieden. Seit genau 100 Jahren ist der 8. März Internationaler Frauentag, ein Feiertag aber auch ein Kampftag für die Gleichberechtigung von Frauen und Männern in Beruf und Privatleben und gegen Unterdrückung und Gewalt. Viele Selbstverständlichkeiten des Jahres 2021 sind das Ergebnis eines langen und hartnäckigen Kampfes. Auch heute ist noch viel zu tun. Genau dort, wo das am deutlichsten wird, waren wir heute und haben versucht, einen kleinen Teil zur Linderung der größten Not zu leisten.

Vorherige Meldung: Weihnachstgruß der Rügener Landtagskandidaten

Nächste Meldung: Digitaler Osterspaziergang 2021

Alle Meldungen